Unfallchirurgie

Arbeitsunfälle (BG/D-Arzt)

Arbeitsunfälle, hierzu gehören auch Wegeunfälle und Schulunfälle, sind bei den meisten Menschen (Ausnahmen bilden nur vereinzelt Selbständige) über die gesetzliche Unfallversicherung versichert.

Dies sind verschiedene, meist nach Art der Betriebe aufgeteilte, Berufsgenossenschaften und die Unfallkassen der Länder und Gemeinden.

Diese haben mit Ärzten, die über bestimmte fachliche und räumliche Voraussetzungen verfügen, Verträge gemacht. Als Begriff für solche Ärzte wurde der Durchgangsarzt oder auch D-Arzt eingeführt.

Dr. Schneider und Dr. Fritz sind beide als D-Ärzte ermächtigt die Behandlung, unabhängig von der Krankenkasse, durchzuführen.

Dr. med. Michael Schneider
Dr. med. Stephan Fritz
Libanonstr. 4 + 6
70184 Stuttgart

Telefon: 0711 - 236 40 44
Telefax: 0711 - 236 40 45
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!